Ein herausragender Beitrag für alle Menschen!

nasim Avatar

Solche Bücher bekommt man nicht häufig in die Hände! Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf! Nicht, weil man als Leser grundsätzlich neue Dinge erfährt, die man sonst nicht geahnt hätte, sondern weil es so authentisch und hautnah von der Kriegskatastrophe des Nahen Ostens erzählt.
Die unzähligen Opfer, häufig Kinder, bekommen ein Gesicht, kommen nah, gehen einen plötzlich etwas an. Die unfassbar tragischen Schicksale erwecken großes Mitgefühl! "Die Große Heuchelei" ist ein wichtiger Beitrag für mehr Menschlichkeit und Frieden!

Das Verblüffende: dieses Buch ist gänzlich frei von Hass! Jürgen Todenhöfer verurteilt zwar die monströsen Taten vieler Akteure und Kriegstreiber, aber nie wird er anmaßend oder respektlos einem anderen Menschen gegenüber, ganz egal, was er/sie getan hat! Die Konsequenz, mit der Jürgen Todenhöfer Sanftmütigkeit, Verständnis und Nächstenliebe zelebriert machen sein Buch zu einem herausragenden Werk, dass jeder unbedingt lesen sollte!

Resümee:
Ein unschätzbar wichtiger und mutiger Beitrag für ein anständiges und nachhaltig glückliches Leben aller Menschen!