Ein wichtiges Buch !

antje1968 Avatar

Jürgen Todenhöfers Buch " Die große Heuchelei" ist ein Buch,dass mich besonders beeindruckt hat.
Unter Lebensgefahr recherchiert er gemeinsam mit seinem Sohn Frederic aus den verschiedensten Krisengebieten der Welt. Er deckt Hintergründe auf,die so erschütternd sind und man danach ein völlig anderes Bild der Weltpolitik erwirbt. Einige Fakten der Außenpolitik waren einem ja schon bekannt,aber in diesem Buch erfährt man genau und auch hintergründig,wozu diese ganzen Militärinterventionen dienen und man ist über das Ausmaß entsetzt.
Interessant waren auch die geschichtlichen Ausführungen in der Historie der einzelnen Länder mit ihren Menschen mit denen man die Ausführungen in ihrer Ganzheit verinnerlichen konnte.
Das Buch ist in einzelne Kapitel unterteilt und es sind Fotos im Innenteil zu sehen.
Dieses Buch deckt schonungslos die großen Ergebnisse der Politik und Medien unserer heutigen Zeit auf und fordert ein Umdenken . Es ist ein wichtiges Buch für die junge Gesellschaft und sollte mit ihnen diskutiert werden.
Absolut lesenswert!
Meine Hochachtung gilt Jürgen Todenhöfer,seinem Sohn und allen seinen Helfern,da sie nicht nur berichten,sondern auch helfen.