Für mich nicht lesbar, einfach nur deprimierend

tine1211 Avatar

Als ich mich auf dieses Buch bewarb, hatte ich von einem Journalisten neutrale Aufklärung und Beispiele erwartet, was nun eigentlich Heuchelei ist. Ich freute mich auf das Buch, denn ich lese gerne auch mal Sichtweisen von Menschen, die nicht in dem Mainstream gefangen sind. Was ich auf den ersten Seiten zu lesen bekam war in meinen Augen ein wütender Bericht über die Krisenschauplätze des Nahen Ostens. Einerseits wurde hier viel eingearbeitet und dargestellt, was mediales Interesse hervorrief und auch bringt einem eine andere Sichtweise ein etwas anderes Bild in den Kopf. Für mich war es allerdings unerträglich zu lesen. Es war, als würde ich die Zeitung aufschlagen und nur das Schlimmste zum lesen heraussuchen. Es hat mich nicht wie erwartet, aufgeklärt, sondern leider nur heruntergezogen. Ich habe das Buch bei ca 70% beenden müssen. Als Fazit kann ich sagen, dass es eine gute Zusammenfassung aller wichtigen Ereignisse war, aber für mich persönlich etwas zu krass und einseitig dargestellt.