Information oder Selbstdarstellung?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
[insomnia] Avatar

Von

Schon mit dem im Jahr 2015 erschienenen Buch "Inside IS – 10 Tage im „Islamischen Staat" bin ich nicht ganz war mit Todenhöfer geworden. JA, die Thematik ist interessant und ja, die westliche Welt braucht viel mehr Einblick in die Vorgänge in den Krisengebieten. Dass hier auch die westlichen Länder immer wieder Fehler machen, steht außer Frage, jedoch werden auch positive Entwicklungen und Ideen von Todenhöfer gar nicht beachtet. Neben der Kritik an den "heuchlerischen Westen" findet man vor allem eines: Todenhöfer. "Unter Lebensgefahr recherchiert", so soll der Kritik an den Westen weiter Nachdruck verliehen werden.
Ich habe mir mehr Information und weniger Todenhöfer erhofft, natürlich ist die Recherche und Berichterstattung aus Krisengebieten sehr schwierig und oft lebensbedrohend, ich hätte mir aber eine differenziertere Betrachtungsweise gewünscht.