Sehr beeindruckend!

oma 57 Avatar

Jürgen Todenhöfer, ist ein ehemaliger CDU - Bundestagsabgeordneter und hat schon mehrere Bücher geschrieben.
Dies ist jedoch das erste Buch, das ich von ihm gelesen habe und ich habe es nicht bereut.
Er berichtet hautnah aus den jeweiligen Krisengebieten wie dem Jemen und Syrien und seine Berichte gehen echt unter die Haut und bringen hoffentlich zum nachdenken!
Dieses Buch ist kein Roman, sondern ein Sachbuch, das über Zusammenhänge aufklären will, die dem einfachen Bürger gar nicht bewusst sind.
Es ist erschütternd und beschämend zugleich, wie der ach so hilfreiche Westen unter dem Deckmantel der uneigennützigen Hilfsbereitschaft dem nahen Osten helfen will, aber doch nur die eigenen Interessen im Sinn hat.
Ich bin dankbar, das es solche Menschen wie Totenhöfer und seinen Sohn, der zeitweise mitgereist ist, gibt, die uns ehrlich berichten, was die Medien teilweise verschweigen.
Ich empfehle dieses Buch sehr, gerade in Zeiten, wo wir uns von Flüchtlingen bedroht fühlen, denn vielleicht sehen wir manches mit anderen Augen.