Traurig und fassungslos

sillesoeren Avatar

Das ist mir bei einem Vorablesenbuch noch nie passiert: Ich war so fasziniert von dem Hörbuch, dass ich glatt vergessen habe, eine Rezension hier auf der Vorablesen-Seite zu schreiben.

Jedem in meinem Bekannten- und Freundeskreis habe ich davon erzählt, ich habe in meinem Blog darüber geschrieben (http://fernwehkinder.de/?p=6010) wir haben uns über die Inhalte die Köpfe heiß geredet, natürlich habe ich mir das mehrfach erwähnte "Inside IS" gekauft und inzwischen das Hörbuch schon an eine Freundin weitergegeben.

Will sagen: Mich hat Todenhöfers (Hör)Buch sehr bewegt. Das Buch ist übersichtlich in kürzere, sinnvoll betitelte Abschnitte eingeteilt, die sich sicherlich sehr gut lesen lassen.

Beim Hören hatte ich mitunter Schwierigkeiten, wenn zwischen den einzelnen Reisen in die Kriegsregionen hin und her gesprungen wurde. Diese Schwierigkeiten machten mir aber nichts aus, denn eben diese Berichte von seinen gemeinsamen Reisen mit seinem Sohn in Spannungs- und Kriegsgebiete haben mich fassungslos zurückgelassen.

Unbedingte Lese- bzw. Hörempfehlung