Traurige Fassungslosigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maralisi Avatar

Von

Genau wie meine Überschrift, so fühle ich mich nach der Lektüre. Ich bin zutiefst erschüttert, traurig und fassungslos und kann gar nicht darüber richtig schreiben. Alle Worte sind zu wenig und auf anderer Seite wieder zuviel.
Warum werden wir nicht richtig aufgeklärt? Warum verschwinden diese Wahrheiten in kurzen und knappen Aussagen in den Nachrichten? Warum läßt man zu, dass der Westen andere Länder so ausbeuten, ja ausbluten lassen darf? Warum wird der Westen als human hingestellt, während in Wirklichkeit die mit viel Geld und Vermögen dies immer weiter vermehren auf Kosten der Anderen?
Das Buch hat aufgezeigt, dass wir Alle uns schämen sollten! Wir haben alles und jammern, als hätten wir das Brot für morgen nicht.
Wie schon gesagt, zu diesem Buch kann ich nur eines tun: darum bitten, dass mehr Aufklärung stattfindet.