Die grüne Bluse meiner Schwester

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
milchkaffee Avatar

Von

Dieses Buch bescfhäftigt sich mit Friedas Familiengeschichte. Frieda ist Mitte 20 als ihr Vater stirbt. Zu ihrem Vater hat sie einen guten Kontakt, zu ihrer Mutter ist der Kontakt sehr schlecht. Auch mit ihrer Schwester hat sie  sehr viele Konflikte. Dieses Buch biete eine Vielzahl an sensiblen themen, wie Tod und Trauer, Familienprobleme, Depression, Alkoholsucht, berufliche Sorgen... an. Leider hat mir die Umsetzung nicht sehr gut gefallen, da mir alle Beteilgten unsympatisch waren. Erschwerdend kamm hinzu, dass die Namen sehr schwer zu lesen waren. Schade, ich denke dieses Buch hätte  mehr Potienzial gehabt. Vielleicht legt es aber auch an der Übersetzung, den in Island war dieses Buch preisgekrönt.