klang wesentlich vielversprechender

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
germy1983 Avatar

Als der Vater plötzlich stirbt, gerät Fridas Welt aus den Fugen. Bei der Beerdigung wird der jungen Frau die Distanz zum Rest ihrer Familie richtig bewusst. Das Gleichgewicht der Familienkonstellation Mutter - Gubba, Vater - Frida ist endgültig zerstört. Da ist die grüne Bluse der Mutter, die Fridas Schwester trägt, ein Symbol für die Zusammengehörigkeit dieser beiden und ein Auslöser für Fridas Gefühl der Verlassenheit.
Sie beschließt ihr Leben komplett umzukrempeln: kündigt den Job in der Pafümerie und versucht sich als Journalistin.
Immer wieder werden Rückblenden in Fridas Kindheit gemacht.
Es ist mir wirklich schwergefallen das Buch zu Ende zu lesen, manchmal ziehen sich die so unglaublichen Geschichten und ich habe immer auf die Spannung das Fesselnde an diesem Buch gewartet, das leider niht kam.
Vielleicht habe ich das Buch nict verstanden aber ich würde es unter die Kategorie "einmal und nie wieder lesen" einordnen.
Die grüne Bluse nach der das Buch benannt ist wird glaub ich wenn es hoch kommt dreimal erwähnt, noch so etwas was ich nicht verstehe...
Macht euch selber ein Bild!