Meine perfekte Familie

cole88 Avatar

Was tun, wenn man die eigene Schwester nicht ausstehen kann? Wenn man das Grün ihrer Bluse nicht erträgt? Wenn einen der Gesichtsausdruck der eigenen Mutter wahnsinnig macht? Und wenn zur Beerdigung des Vaters eine Torte für einen Kindergeburtstag geliefert wird? Fridas Leben ist kompliziert. Ihr Vater ist tot, die Familie nervt und der neue Job bei einer Zeitung hat seine Tücken. Alles Mist? Keineswegs. Am Ende eines turbulenten Sommers stellt Frida fest, dass man zum Glück keine heile Familie braucht. Gute Freunde und viel Lebenslust tun’s auch.
Das ist die Kurzbeschreibung von Amazon die ich sehr aussagekräftig finde, außerdem kann ich es nicht ausstehen, wenn in den Rezensionen seitenweise nur über die Inhalte berichtet wird.

Jetzt zu meiner Einschätzung,
Die Schriftstellerin berichtet sehr unterhaltsam über das ganz normale Lebenschaos dass jeder von uns kennt. Die Figuren sind authentisch und man kann die ein oder andere Verbindung zur eigenen Familie garantiert finden. Sehr findet man sich in die Geschichte ein und die Zeit bei Lesen vergeht ganz schnell.
Für mich ist das Werk solide und ganz nett für zwischendurch, aber nicht ein Buch ich unbedingt hätte lesen müssen.
Aber ich denke es wäre ein gutes Geschenk für jemanden, der gerade selbst in der Familie ein kleines Chaos hat und der dann am Ende merkt, dass man die eigenen Familie trotzdem immer gerne hat.