Mit der eigenen Familie ist es nicht immer leicht....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Fridas leben ist nach dem Tod ihres Vaters mehr als kompliziert. Ihr vater war ihre Mitte und sie hatten ein sehr intensives Verhältnis. Während es für frida mit ihrer Mutter und ihrer Schwester nicht immer ganz so einfach ist...

Gerdur Kristny hat einen berührenden und auch humorvollen Familienroman geschrieben, auf den man sich einlassen muss. Wenn man ohne Erwartungen an das Buch herangeht, kann man als Leser wirklich die ein oder andere Überraschung erleben.

Kristnys Schreibstil ist sehr gut zu lesen, obwohl ich sagen muss, dass ich bisher bei Büchern von isländischen Autoren schon gerne mal Startschwierigkeiten hat - aber hier Gott sei dank nicht. Der Schreibstil ist wirklich empfindsam und man kann ganz klar die Emotionen von fride herauslesen. Und man kann auch ihr durcheinander geratenes Familienleben mitempfinden - das ganze Chaos ist für Frida natürlich sehr anstrengend, zumal sie einen großen verlust zu verkraften hat.

Ein Roman voller Wut, voller Liebe und voller Hoffnung - eben ein Buch über das was uns Menschen zusammenhält: die Familie.

Ich bin sehr gespannt mit welchen Geschichten und Themen und Frau Kristny noch überraschen wird!