wunderschönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vampir989 Avatar

Von

Inhaltsangabe



Ferien wie sie schlimmer nicht sein könnten! Oder?

Die Nachbarskinder Möhre, Alex, Pit und Tom müssen zu Hause bleiben. Ihr Urlaubsort: der heimische Innenhof. Spaßfaktor = Null. Doch dann begegnen sie dem verrückten Professor Aurelius Grünspan. Der sitzt seit 23 Jahren in der Badewanne und sammelt nutzlose Dinge. Er erzählt von einer Wunschmaschine, deren Teile über die ganze Welt verstreut sind und von üblen Schurken missbraucht werden. Nur Kinderhände können sie finden und wieder zusammenfügen! Möhre, Alex, Pit und Tom zögern keine Sekunde.
An Bord des magischen Schiffs KAH stechen die vier jungen Helden in See. Eine fantastische Reise beginnt. Erstes Ziel: Ägypten! Hier erwarten sie Pyramiden, Wüsten und der fiese Tyrann Kero-Sin – und die Erkenntnis, dass man mit Mut und Freundschaft die dicksten Mauern einreißen kann. Ferien wie diese gab es noch nie. Aber werden die Kinder sie überleben?


Meine Meinung:

Dies ist der Auftakt einer Kinderbuchreihe.Wir hatten große Erwartungen an diese Lektüre und wurden nicht enttäuscht.Der Autor hat uns sofort in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicgt,locker und sehr kindgerecht.Dieshalb ist es bestens geeignet für Kinder zum selbst lesen oder zum Vorlesen für jüngere Kids.Auch die angenehme Länge der Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.

Wir lernten Möhre,Alex,Pit und Tom kennen.Natürlich begleiteten wir sie eine Weile und erlebten dabei viele interessante Momente.Die Hauptfiguren sind alle sehr sympatisch und wir haben sie gleich in unser Herz geschlossen.

Wir wurden in das alte Ägypten entführt .Wir bestaunten die berühmten Sehenswürdigkeiten,erlebten tolle Abenteuer und waren bei unzähligen unheimlichen Ereignissen hautnah dabei.Durch die fesselnde und packende Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.In uns war Kopfkino.Vor unseren Augen sahen wir Pyramiden,Arkufakte und Tempelanlagen.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Die Spannung zog sich durch die gesamte Lektüre.Aber auch der Humor wurde nicht vergessen.Bei so mancher Situation haben wir uns köstlich amüsiert.Viele Themen hat der Autor auch in dieser Lektüre angesprochen.Da geht es um Freundschaft,Zusammenhalt,Rücksichtsnahme und Vertauen.Geschickt baut er diese in die Geschichte ein.Viel zu schnell waren wir am Ende der Lektüre angekommen.Wir hätten noch ewig weiter lesen können.

Auch das Cover ist wunderschön und schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für uns rundet es das brillante Werk ab.Wir hatten viele lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergeben glatte 5 Sterne.