Berlinthriller

lisaliestgern Avatar

Nihal ist Polizistin in Berlin und soll den Fall eines Toten im Kofferraum eines Staatssekretärs untersuchen. Der geheimnisvolle Saad ist alleinerziehender Vater und arbeitet in einem Parkhaus. Die beiden lernen sich zufällig kennen und dann auch beruflich. Es funkt zwischen ihnen.
Ich mag eigentlich Berlin nicht besonders und eigentlich dachte ich, ich würde mich mit den beiden Hauptpersonen, da sie mir so gar nicht ähnlich sind, kaum identifizieren können. Dennoch haben mich Story und Charaktere gleich gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Ich denke, das liegt an der lebhaften, intensiven Schreibweise. Manchmal ist mir dieser Schreibstil allerdings zu übertrieben locker, und die Hauptpersonen sind mir allzu cool. Und muss ein vierjähriges Mädchen auch schon unbedingt cool sein und zum Beispiel Skateboard statt Roller oder Rad fahren?
Es passiert sehr viel, und gerade gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse, so dass die Situation völlig absurd wird, was mich aber trotzdem überhaupt nicht gestört hat. Der Thriller hat auch viele komische Elemente, was mir auch sehr gut gefallen hat.