Der ganz normale Wahnsinn?!

frau_ke Avatar

Wie perfekt das Cover zum Buch passt, wird erst beim Lesen klar: es hält die Geschichte in einem Bild fest. Auch der Einstieg ist gut gelungen, denn er bringt den Leser sofort mitten hinein ins Geschehen. Interessant ist, dass die Geschichte aus der Sicht verschiedener Charaktere erzählt wird, aber auf andere Weise als sonst üblich. Die Perspektive wechselt oftmals unmittelbar innerhalb einer Szene. Das bremst die Geschichte manchmal - um dann eine weitere, unerwartete Wendung zu nehmen. Die Geschichte war teils so absurd, so aberwitzig - man musste einfach weiterlesen. Der Klappentext hat nicht zu viel versprochen! Einzig allein die englischsprachigen Passagen empfand ich etwas störend. Der Sinn erschließt sich nicht automatisch, daher ist das für all jene, die kein Englisch können, wohl schwierig zu verstehen, da es keine Übersetzung gibt.

Fazit: Ein herrlich unkonventioneller Thriller, der an manchen Stellen etwas überzogen und absurd erscheint, aber dennoch witzig und interessant geschrieben ist.