ein wirklich gelungener Krimi

karmann67 Avatar

Saad und seine kleine Tochter Leila leben unterm Radar in Berlin. Saad ist Parkwächter auf der Nachtschicht in einem Parkhaus, und das aus gutem Grund. In diesem Parkhaus steht auch das Luxusauto von Staatssekretär Brasch, der Geschäfte mit Waffenhändlern betreibt. Als er zugekokst und völlig betrunken einen Unfall baut, findet die Polizei in seinem Kofferraum eine Leiche. Dieser Fall wird der jungen Kriminalkommissarin Nihal zugeteilt.
Nihal hat kurz zuvor bei ihrer Joggingrunde Saad und Leila kennengelernt, der von ein paar Jungs angepöpelt wurde. Nach ihrem Eingreifen fühlte sich Saad sofort von Nihal angezogen, doch dieser will doch eigentlich unterm Radar bleiben….
Zuerst möchte ich gleich mal anmerken, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen hatte, was zum Großteil an den tollen, authentischen Charakteren lag. Der Schreibstil gefiel mir außerordentlich gut und es machte richtig Spaß zum Lesen.
Nun möchte ich noch einen kleinen Einblick auf die Charaktere geben. Nihal ist eine wirklich starke Frau, die es nicht immer leicht im Leben hat. Sie hat einen anstrengenden Bruder, der sich bei ihr einquartiert hat und auch im Job ist es nicht immer einfach für sie.
Saad ist ein sehr sympathischer Typ, der sehr ruhig wirkt, aber für den Schutz seiner Tochter über Leichen gehen würde.
Und die kleine Leila ist einfach nur Zucker!!!
Alles in allem ist dies ein toller Krimi, bei dem man aber doch auch an der einen oder anderen Stelle schmunzeln muss.
5 Sterne von mir!!!