gute Basis, aber hätte noch ausgearbeitet werden können

books_are_proof Avatar

Bei der Geschichte bin ich bei vielen Aspekten sehr zwiegespalten.

Die Personen sind nicht detailliert ausgearbeitet, sind mehr nur Handelnde Personen, von denen man nur was mitbekommt, wenn sie in Aktion treten. Man bekommt zwar einiges ihrer Persönlichkeit mit, wenn man ihre Handlungen interpretiert, und ich denke dies war die Intention. Ein kleines bisschen mehr Innenleben, insbesondere von Saad, hätte ich trotzdem gerne gehabt.

Es werden unglaublich wichtige Themen angesprochen, wie Korruption, Waffenhandel, Doppelleben und Schattendasein etc. und auch gut durch die Geschichte dargestellt. Doch auch hier hat mir eine tiefere Auseinandersetzung gefehlt und durch das Ende, was mir nicht wirklich gefallen hat, wurde es ein wenig heruntergespielt.

Ich habe einige Kritik über den Schreibstil gelesen, doch den fande ich eher erfrischend. Es wurde angemerkt, dass dieser nicht der Norm entspricht, doch das ist doch schön. Wenn man regelmäßig liest, sollte man doch wohl in der Lage sein, einen Text ohne Anführungszeichen lesen zu können. Denn vorallem die Form mit den Spiegelstrichen hat die Art der Charaktere gut widergespiegelt und der Geschichte Tempo hinzugefügt.

Insgesamt hat die Geschichte eine gute Basis, aber hätte noch ausgearbeitet werden können.