Kurz, turbulent, unlogisch und nicht gut ausgearbeitet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rafee Avatar

Dieser Thriller ist vom Cover klassisch gehalten, dunkel, großer Text, wenige Details. Mich hat der Klappentext neugierig gemacht, mein Gedanke: "Was hat Saad zu verbergen?" Auch wenn ich die Leseprobe aufgrund der mit Bindestrich eingeschobenen wörtlichen Rede etwas schwierig zu lesen fand, war ich gespannt auf den Inhalt.

Der Schreibstil ist in sehr einfacher Sprache formuliert, für mich klingt dieser etwas abgehakt oder teils auch primitiv, aber vielleicht soll dieser Stil den Charakter des Umfelds widerspiegeln, in dem dieser Thriller spielt. Die Charaktere und die Schauplätze sind nicht besonders bildhaft ausgeschmückt, könnte aber dem geringen Seitenumfang geschuldet sein, ich bevorzuge sonst eher Bücher ab 400 Seiten aufwärts.

Generell wurden trotz der geringen Seitenzahl, sehr viele Handlungsstränge eingebaut. Leider nicht mit Erfolg, ich empfand beim Lesen sehr viel erzwungen und zu kurz abgehandelt, vor allem der turbulente Schluss war unlogisch und ließ alles etwas unvollendet. Meine Frage zu Anfang, die mir beim Klappentext kam, blieb auch eher ungelöst. Illegaler Waffenhandel, Drogenanbau, Familienprobleme, Enthüllungsreporter/in, Flucht, eine Liebesgeschichte etc. waren einfach etwas zu viel gewollt und nicht gekonnt. Aber jedes Buch findet bestimmt seine Liebhaber, ich bin es allerdings nicht.