Schlag auf Schlag!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Schlag auf Schlag - so rasant geht es zu in diesem außergewöhnlichen und äußerst spannend geschriebenen Thriller. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Das Buch ist in einem ganz besonderen Stil - Berliner Szene-Sprache, aber mit viel Humor geschrieben. Jeder Wechsel ist immer mit dem Namen desjenigen überschrieben, so weiß man immer, um wen es geht.

Es geht hier um einen illegalen Waffen-Deal mit den Saudis, um sehr viel Geld und um einen korrupten Staatssekretär. Dieser wird zugekokst mit einer Leiche in seinem Luxusschlitten erwischt. Die junge Kriminalkommissarin Nihal Khigarian, die selbst genug eigene Probleme mit ihrem missratenen Bruder hat, wird mit dem Fall betraut. Dabei trifft sie immer wieder auf Saad, der mit seiner kleinen Tochter Leila zusammenlebt, um die er sich liebevoll kümmert. Er arbeitet nur nachts und ist immer auf der Hut vor einer gefährlichen Drogenbande, die noch eine Rechnung mit ihm offen hat. So haben beide ihre persönlichen Schwierigkeiten zu bekämpfen - Nihal besonders mit ihrer Selbstkontrolle, sie schlägt gerne um sich. Saad kämpft ums Überleben und dabei kommen sie beide sich näher ...

Dieser Thriller mit einer ganz besonderen Sprache hat mir gut gefallen und ich kann ihn nur empfehlen!