Spannend und viel Action

kruems Avatar

Kim Koplin - ein Pseudonym das ich mir bestimmt merken wrden. Das Erstlingswerk unter diesem Namen, die Guten und die Toten, hat es in sich.
Das Cover ist interessant gestaltet, es wirkt wie ein heimliches Treffen und vermittelt ein ungutes Gefühl als ob bald etwas passieren wird.
Nihal, die junge Kriminalkommissarin, hat es nicht leicht in ihrer Wohnung - zur Zeit wohnt ihr Bruder Jamie mit dort, eher das Gegenteil von der gradlinigen Schwester die ihren Weg mit Entschlossenheit geht, und macht ihr das Leben schwer mit seiner Anwesenheit und seinen Frauengeschichten. Zum Ausgleich geht sie laufen - und trifft dort auf Saad und seine kleine Tochter, die in einer brenzligen Situation stecken und die sie dann auf für die Bösen schmerzhafte Weise löst. Doch diese Begegnung bleibt ihr natürlich im Gedächtnis, auch wegen des kleinen Mädchens, und es soll auch nicht lange dauern bis sie Saad wieder begegnet. Doch dieses Mal ist die Lage weitaus ernster, denn eine Leiche wurde entdeckt und es besteht die Vermutung das er damit in Zusammenhang stehen könnte, denn seine Vergangenheit hat einigs an Zündstoff zu bieten und er möchte sie am liebsten weit hinter sich lassen und ein neues Leben aufbauen. Es geht um Drogen, Korruption, Waffen - und auch ein bisschen um eine sich anbahnende Beziehung. Das Buch ist spannend und vom Schreibstil her sehr kurzweilig und interessant geschrieben, die actionreichen Szenen kommen sehr gut rüber. Ich bin begeistert und hoffe auf einen Nachfolgeband.