Spannender Krimi mit einem Touch Romantik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinschorschi Avatar

Von

Die junge Kriminalkommissarin Nihal Khigarian macht früh morgens auf ihrer Joggingrunde Bekanntschaft mit Saad und seiner kleinen Tochter Leila. Nihal hilft ihm und Leila bei einer Schlägerei mit wüsten Pöblern. Saad verdient sein Geld als Nachtwächter in einem Charlottenburger Parkhaus. Genau zu diesem Parkhaus führen die Recherchen, denen Nihal nachgeht, als im Wagen des Staatssekretärs Brasch eine Leiche im Kofferraum gefunden wurde.

Leila ist sofort zu Nihal hingezogen, und auch Nihal und Saad ahnen, dass da mehr sein wird als eine flüchtige Bekanntschaft. Doch Saad muss unbedingt unsichtbar bleiben, denn er weiß, dass gnadenlose Typen aus seinem früheren Leben hinter ihm her sind. Und damit hat er auch nicht so ganz unrecht, denn schon bald haben es die beiden nicht nur mit Killern, sondern auch mit Waffendealern, aufgebrachten Saudis, Drogenmafiosi, ein paar Toten ‒ und noch ein paar mehr Leuten zu tun. Ohne es zu wissen, begibt sich auch Nihal hier in sehr große Gefahr…..


Fazit / Meinung:
Das Buch hat 254 Seiten. Es ist in einem durch geschrieben. Man erkennt die einzelnen Kapitel und um wen es darin dann geht an den Fettgedruckten Namen am Satzanfang. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Allerdings musste ich mich beim Lesen erst an die Gedankenstriche gewöhnen, in denen die wörtliche Rede stand. Aber mit der Zeit hat das ganz gut funktioniert. Die Story hinter dem Buch ist spannend und nebenbei entwickelt sich noch eine kleine Lovestory. Die Mischung aus Lovestory und Thriller passt hier perfekt zusammen.

Von mir gibt‘s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!