Tolles Buch

seffe64 Avatar

Dieses Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Natürlich hat es seine Schwächen und wenn man will, kann man sich darüber aufregen, dass gelegentlich arg Klischee-Bingo gespielt wurde. So heißt der Kollege des Helden Mohammed, betreibt natürlich eine Cannabis-Plantage und hat natürlich Unmengen von Cousins, die an allen wichtigen Punkten der Stadt Dienst tun und immer zur Stelle sind. Wie gesagt, kann man sich aufregen, muss man aber nicht... und ich will nicht. Dazu gefällt mir diese skurrile Geschichte viel zu gut. Eine Kommissarin aserbeidschanischer Abstammung mit Problemen bei der Impulskontrolle, ein Mann, der unsichtbar bleiben möchte und der aus.....wird auch erst am Ende verraten, stammt und der sich rührend um seine Tochter kümmert, das wäre schon genug. Wenn dann aber noch ein drogensüchtiger, korrupter Politiker mitmischt, der in Waffendeals verwickelt ist und wenn dann aus allen Richtungen gedungene Mörder lauern, die aus verschiedenen Motiven verschiedene Menschen umbringen wollen und dabei selbst zum Opfer werden UND dann noch an den unmöglichsten Stellen wieder auftauchen oder deponiert werden.....ich könnte noch ewig schwärmen, aber genug gespoilert. Geiles Buch, einfach kaufen!!