Wow, gern mehr davon

bibi21 Avatar

Ich bin begeistert von diesem Buch. Es hat alles was ein gutes Buch ausmachte. Das Cover ist super gelungen und passt zu Inhalt. Der Schreibstil ist mega. Sehr flüssig und manchmal witzig das man echt von Herzen lachen muss.

Die Storry, muß ich zugeben, ist ziemlich weit her geholt und bedarf so einiges an Phantasie. Die Hauptcharaktere werden super beschrieben und man schließt Nihal und Saad sehr schnell ins Herz. Ganz zu Schweigen von Leila, der Tochter von Saad. Sie ist so süß.

Kurz zum Inhalt. Nihal ist Kriminalkommisarin, mit einem Bruder der gern mal Drogen konsumiert und das Arbeiten nicht erfunden hat. Er lebt aktuell bei seiner Schwester und die wäre ihn lieber heute als morgen wieder los. Saad, ein anfangs unauffälliger Mann mit einer Tochter namens Leila arbeitet als Nachtwächter in einem Berliner Parkaus. Eines Nachts hat ein Staatssekretär einen Unfall und man findet eine Leiche in seinem Kofferraum. Wie kommt sie dahin und hat Saad etwas damit zu tun, denn das Auto steht öfter in dem besagten Parkhaus.

Nihal soll den Fall aufklären. Aber zwischen ihr und Saad ist etwas Besonderes. Und dann kommt auch noch die Hasch-Plantasche auf dem Parkhausdach zum Vorschein und zwielichtige Gestalten aus der Vergangenheit von Saad. Aufgebrachte Saudis und Drogenmafiosi runden die Sache ab. Ich bin begeistert von diesem Buch und würde mir einen weiteren Teil sofort kaufen.