Spannende Leseprobe

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Endlich geht es mit der Hafenärztin weiter, die sich immer noch für die Frauen einsetzt. Aber nicht nur dies, sie arbeitet jetzt auch als Ärztin für die Auswanderer. Als ein 15jähriger Junge stirbt, denken alle an Cholera. Die Symptome stimmen, aber als kurz darauf auch noch ein Hund stirbt, vermutet Anna Gift. Ist es tatsächlich ein Giftanschlag? Helene steht vor ihrer Abschlussprüfung als Lehrerin und nabelt sich immer mehr und mehr vom Elternhaus ab. Ein toller Erfolg für Helene. Kommissar Berthold Rheydt steht vor einem neuen Fall. Ein langgesuchter Schmuggler und Mädchenhändler liegt erschlagen in seiner Wohnung. Jetzt heißt es für Berthold Spuren und Tätersuche. Der bildhafte und leichte Schreibstil hat mich sofort wieder in die Geschichte um Dr. Anna Fitzpatrick ein und abtauchen lassen. Wie schon beim ersten Teil, mag ich die drei Hauptcharaktere, die unterschiedlicher nicht sein können. Zu gerne möchte ich wissen, wie es mit der Ärztin, Helene und dem Kommissar weitergehen wird. Eine perfekte Mischung aus historischer Roman und Kriminalfall. Leider war die Leseprobe wie immer zu kurz, denn am liebsten hätte ich dieses Buch gleich weitergelesen.