Ein Wiedersehen mit alten Bekannten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wampy Avatar

Von

Anne Fitzpatrick, Helene Curtius und Kommissar Rheydt kenne ich bereits aus dem ersten Band. Alle drei sind auf dem Weg ein neues Kapitel in ihrem Leben zu beginnen. Anne will ihr Leben in London neu ordnen, Helene findet Interesse an Berthold und wir erfahren einige seiner Geheimnisse. Aber auch kriminalistisch passiert etwas. Nach dem toten Chinesen im Prolog, gibt es nun einen weiteren, der in einem Fass in Hamburgs bekanntesten Speicher gefunden wurde. Ein neuer Fall für Kommissar Rheydt. Noch ist nicht abzusehen, wie sich die Dinge entwickeln werden, auch wenn der Klappentext recht viel verrät. Mir sind die sympathischen Hauptfiguren ans Herz gewachsen und ich bin sicher, einen spannenden Plot mit Platz für viel Gefühl und reichlich Atmosphäre geboten zu bekommen. Das Cover mit der jungen Frau vor der Fassade des Hamburger Hafens macht Lust auf mehr.