Endlich geht's weiter mit der Hafenärztin

sonja26 Avatar

Ich habe auf den letzten Band schon länger hingefiebert und bin ganz neugierig, ob alle Rätsel der Hafenärztin aufgeklärt werden.
Überrascht war ich, dass der dritte Band in London beginnt, dass sich Anne wieder zurück in ihre Heimat getraut hat, wo doch ein Haftbefehl gegen sie vorliegt. Und auch, dass sie mit ihrem Vater in einem Haus wohnt, mit dem sie im letzten Band sehr aneinander geraten ist, überrascht mich und ich bin gespannt, wie sich diese Geschichte entwickelt.
Sehr gelungen ist der Einstieg in den dritten Band, denn wer die Serie kennt, wird wissen, was passiert ist. Fraglich ist nur, ist dies ein Rückblick oder ist auch der Mörder der ersten Folge wieder zurück.
Mich hat die Leseprobe direkt wieder gepackt und ich wusste genau, was zuletzt passiert war und war wieder drin in der Geschichte. Daher empfehle ich auch, die ersten beiden Bände gelesen zu haben, bevor man mit dieser Geschichte beginnt.
Mir gefällt an den Büchern besonders, dass man die unterschiedlichen Charakter recht gleichmäßig kennenlernt und jeder in den Abschnitten gleichmäßig zur Geschichte beiträgt. Ich freue mich schon darauf, diesen Band zu lesen.