Fortsetzung der spannenden Reihe der Hafenärztin

trixialm Avatar

Nachdem ich die ersten beiden Bände der Hafenärztin gelesen hatte, wartete ich ungeduldig auf die Fortsetzung. Das Warten hat sich gelohnt, wieder einmal nimmt Henrike Engel bereits in der Leseprobe den Leser mit nach Hamburg, hinein in das Geschehen am Hafen.
Anne begibt sich nach London und stellt sich der Vergangenheit, das ist eine große Überraschung für mich, mit der Wende hatte ich nicht gerechnet.
Helene hat sich tatsächlich in den Kommissar verliebt und versucht ihn zu ermuntern. Eine geheimnisvolle Leiche wird am Hafen entdeckt und die Spurensuche beginnt.
Wieder einmal verknüpft die Autorin geschickt etwas Romantik mit den spannenden Ereignissen im Hamburger Hafen, um den rätselhaften Tod des Chinesen, die Reise Annes nach London ohne die Spannung zu verlieren. Die sehr bildhafte und detaillierte Beschreibung der Charaktere, der Umgebung stellt sofort das Kopfkino an, lassen den Leser ins Geschehen eintauchen. Der sehr flüssige Schreibstil lässt die Seiten dahin fliegen und nach dem Ende der Leseprobe steigt die Spannung auf die Fortsetzung der Erzählung.
Durch die kurzen Rückblicke in die vorherigen Geschehnisse der ersten beiden Bände erleichtert es auch Neuleser einen guten Einstieg in die Geschichte.
Das Cover spiegelt gekonnt die Entwicklung der Hauptprotagonistin wieder, sie wirkt erwachsener, selbstständiger.
Ich würde mich sehr freuen die Geschichte um Anne und Helene weiter lesen zu können. Vielen herzlichen Dank für die schöne Verlosung.