Auch der dritte Teil ist empfehlenswert!

retrogirl Avatar

Auch der dritte Teil der Hafenärztin war voller spannender Momente .Die Geschichte der Frauenärztin Anna van der Zwaan die nun endlich unter Ihren richtigen Namen praktizieren darf hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat Frauen aus schwierigen Vehältnissen Hilfe und ärzttliche Unterstüzung anzubieten.Dazu gehören auch die Untersuchungen der Frauen in einem chinesischen Bordell am Hafen.Bei einen Ihrer Besuche ertönt auf einmal ein ohrenbetäubender Schrei aus einem Nachbarzimmer.Anne eilt dort hin und muss feststellen das eine Prostituierte grausam erstochen worden ist! Da ist natürlich auch bald die Polizei in Gestalt von Kommisar Berthold Rheydt vor Ort.Und so beginnen die beiden zu ermitteln.Das Cover hat gegenüber den anderen vorherigen Bänden einen hohen Wiedererkennungswert.Das Thema ist gut umgesetzt und ich kann mich gut in die Geschichte hineinversetzen und sehe beim Lesen die Geschehnisse vor meinem geistigen Auge.Der Schreibstil und die Figuren sind authentisch und gut umgesetzt.