Besser als der Teil davor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookish.zupa Avatar

Von

Da mir der zweite Teil aufgrund des unlogischen Verhaltens von Kommissar Berthold Rheydt nicht so ganz gefallen hatte, war ich gespannt, wie mir dieser hier gefallen würde. Es scheint, als habe sich dieser wieder eingekriegt :)
Das Thema mit den chinesischen Prostituierten in Hamburg hat mir wieder total zugesagt und der damit verbundene Kriminalfall konnte meine Neugier sofort wecken! Fesselnd erzählt die Autorin, wie Anne und Berthold sich auf die Spur der Geschäftsbeziehungen zwischen Hamburg und China begeben und mal wieder auf so einiges stoßen, das eigentlich verborgen bleiben sollte. Eine Liebesgeschichte kommt hier aber auch zum Zuge, sowie die Psychologie hier auch mal kurz Hallo sagt. Wieder mal hat es mich verblüfft, wie historisch akkurat selbst die Dialoge zwischen den Charakteren und deren Gedanken gestaltet sind.