Die Hafenärztin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
afra-alisha Avatar

Von

Dieser Roman ist der 3 Teil der Hafenärztin.
Hamburg 1911 Anne ist wieder zurück in Hamburg unter ihrem richtigen Name. Sie kümmert sich um Prostituierte und misshandelte Frauen/Mädchen. Während Helene und Anne sich um die Frauen und Mädchen kümmern und sich für die Emanzipation einsetzten, kümmert Kommissar Berthold Rheydt um den Drogenhandel und Schmuggel im Hafen. Auch der Hafenmörder ist zurück.
Dieser Roman hat mich wieder von der ersten Seite an in den Bann gezogen, schnell war ich wieder abgetaucht in das Hafenviertel. Die Charaktere waren mir sofort wieder präsent und durch den bildhaften Erzählstil der Autorin kann man wunderbar die in Welt abtauchen.
Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch, so dass die Spannung nicht abreist.
Ich hoffe es gibt einen 4. Teil ich bin gespannt wie es Helene und Paulina weiter geht.