Die Hafenärztin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karin1966 Avatar

Von

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich schon die Vorgängerbände mit Begeisterung gelesen. Die Bände sind zwar ineinander abgeschlossen. Doch ist es zum besseren Verständnis gut, wenn man die vorhergehenden schon gelesen hat.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, die Hafenärztin Anne ist wieder zurück in Hamburg. Hier behandelt sie hauptsächlich Prosituiert und Arbeiterinnen. Darunter befinden sich auch sehr viele Chinesinnen.
Doch auf einmal stirbt eine junge Frau direkt vor ihren Augen. Zusammen mit Kommissar Berthold macht sich Anne auf die Suche und erstellt Nachforschungen. Doch ob sie damit erfolgreich sind, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Es hat mich bestens unterhalten. Ich empfehle es gerne weiter und warte schon mit Sehnsucht auf die Fortsetzung.