Ein toller dritter Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diekat Avatar

Von

Endlich gab es den dritten Teil der "Hafenärztin"-Reihe von Henrike Engel. Bereits Teil eins sowie Teil zwei habe ich verschlungen und wurde von der Geschichte in ihren Bann gezogen. Teil drei hat mich nicht enttäuscht und ich konnte das Buch ebenfalls nicht mehr aus der Hand legen und habe mit den Charakteren bis zur letzten Seite mitgefiebert .
Auch in diesem dritten Teil tauchen die Leser:innen in einen Kriminalfall im letzten Jahrhundert ein. Der Kommissar muss einen Mörder aufspüren, der im alten Hamburg sein Unwesen treibt.
Die Hafenärztin hat in diesem Band die Aufgabe die chinesischen Prostituierten medizinisch zu betreuen und befindet sich während des Mordes in nächster Nähe, sodass sie als Zeugin aussagen kann.
Die Hafenärztin-Bücher sind eine tolle historische Krimireihe, die total empfehlenswert sind. Alle Bücher behandeln einen einzelnen Kriminalfall und doch greifen die Bücher ineinander und man erfährt von Buch zu Buch mehr über die einzelnen Protagonisten.