Einfach lesenswert

eule2206 Avatar

Auch bei dem dritten Band bin ich nicht enttäuscht worden. Das Buch ist einfach phantastisch und liest sich wunderbar. Von Anfang bis Ende wird die Spannung hochgehalten und man wartet mit dem Lesen jeder Seite darauf, wie es weitergeht.

Anne Fitzpatrick kümmert sich, nachdem ihre Praxis abgebrannt war, weiter um Frauen und Hilfsbedürftige hauptsächlich aus der Hafengegend. Zunehmend hat sie es mit jungen Chinesinnen zu tun, was ihre Arbeit aufgrund der Sprachprobleme nicht leichter macht. Dann wird Anne Zeuge eines Mordes. Sie ahnt nicht, welchen Problemen und Schwierigkeiten sie begegnet. Aber am Ende des Horizonts wartet auch ein Fünkchen Licht.
Unterstützt wird Anne von der Pfarrerstochter Helene und dem Kommissar Berthold Rheydt. Beide widmen sich mit Enthusiasmus dem, was vor ihnen liegt. Letztendlich hält das Leben auch für die beiden eine Überraschung bereit.

Das Buch nimmt den Leser in das Hamburg zu Beginn des 20. Jahrhunderts mit. Ein buntes Leben rund um den Hafen, das abenteuerlicher nicht sein könnte. Ich empfehle das Buch sehr gern und vergebe 5 Sterne. Ich würde sehr gern noch mehr von Anne Fitzpatrick, Helene und Berthold lesen.