Glaubwürdig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
musteplume Avatar

Von

Die Buchreihe der Hafenärztin überzeugt mich komplett.

Auch dieses Buch ist wieder rundherum gelungen.
Die historischen Details, der historische Background ist interessant und glaubwürdig dargestellt, kleine zeitgeschichtliche Errungenschaften der Medizin und Kriminologie werden spannend dargestellt.
Die Themen sind vielfältig, Opiatsucht, die Chinesischen Einwanderer in Hamburg, der Elbtunnelbau, häusliche Gewalt, die Bandbreite ist enorm.

Die Geschichte, der Kriminalfall ist außerordentlich spannend und fesselnd. Die Entwicklung der bekannten Charaktere ist für mich aber das Highlight. Es macht viel Freude Helene und Anne zu begleiten und mitzuerleben, wie sie sich entwickeln und sich neuen Herausforderungen stellen.

Auch die Liebesgeschichte ist ganz wunderbar in diesen Band eingebunden.

Es ist mir unklar, ob die Reihe noch weitergehen wird, ich hätte jedenfalls nichts dagegen.