Hamburg 1911

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Endlich ist der dritte Band in der Reihe der Hafenärztin erschienen. Die Ärztin Anne ist nach London gereist, um sich der Polizei zu stellen. Sie wird freigesprochen und kehrt nach Hamburg zurück. Im Hamburger Hafen entsteht eine kleine Chinatown mit Bordellen, einem Markt und kleinen Imbissen. Als eine Chinesin vor den Augen von Anne verstirbt, nimmt der Kommissar Berthold Rheydt die Ermittlungen auf. Er vermutet, dass der Hafenmörder wieder in Hamburg ist.
Helene Curtius, gerade volljährig geworden, hat eine Stelle als Lehrerin bekommen, zwar nicht ihr Traumberuf, aber sie verdient eigenes Geld.
Paulina, Helenes beste Freundin, heiratet Franz Hopp. Helene mag ihn nicht und ein paar Tage nach der Hochzeit bemerkt sie, dass Paulina von ihrem Mann geschlagen worden ist.
Helene geht mit Berthold aus und ist total verliebt.
Ich hoffe, dass es noch einen vierten Band gibt mit den schönen Beschreibungen der damaligen Zeit.