Historisch, aber spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katrin198787 Avatar

Von

Der dritte Teil hat mir genauso gut gefallen, wie die beiden anderen Teile davor. Man kann die Teile auch unabhängig voneinander lesen, was ich klasse finde. Es ist historischer Kriminalroman, den ich sehr spannend finde.
Der Roman ist einfach zu lesen und zu verstehen. Die Charaktere in der Geschichte komme einen sehr sympathisch rüber.
Es beginnt im Hamburg am Beginn des 19. Jahrhunderts. Die Schauplätze und aktuellen Gegebenheiten dieser Zeit sind perfekt gewählt. Man kann sich das sehr gut vorstellen, wie es früher einmal war. Das Cover des Buches passt sehr gut zur Geschichte. Man kann erkennen, dass Frauen in dieser Geschichte im Mittelpunkt stehen.
Ich finde den Roman mit der jungen Ärztin Anne sehr gut gelungen, da sie sich wieder einsetzt für die Schutzlosen und armen Menschen, die jederzeit in Hamburg gelebt haben.