Ich weiß nicht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Es handelt sich hier um das Buch "Die Hafenärztin, Ein Leben für das Recht auf Liebe". Das Cover zeigt eine Frau vor der Stadt Hamburg. Es handelt sich um den dritten Band aus dieser Serie.
Anne, die Ärztin behandelt gerade eine Chinesin im Bordell, als nebenan eine Frau ermordet wird. Sie stirbt in ihren Armen. Doch alle schweigen und tun, als wenn nichts passiert ist.
Helene setzt sich für misshandelte Frauen ein und hat sich in den Kommissar Bertold Rheydt verliebt und hofft auf ein glückliches Ende mit ihm.
Ich habe die beiden ersten Bände nicht gelesen, war aber sehr neugierig, wenn ich es liebe Hamburg zu früheren Zeiten kennen zu lernen. Der Schreibstil ist flüssig und ohne verschachtelte Sätze, aber dennoch bin ich nicht wirklich in die Geschichte reingekommen, bzw. sie hat mich nicht gepackt. Würde ich nicht darauf schieben, dass mir die beiden ersten Bände fehlen. Aber irgendwie wurde für mich nicht wirklich ein Spannungsbogen aufgebaut. Schade, habe mir mehr erhofft.