Kampf für Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trauti0207 Avatar

Von

Die Hafenärztin ist eine Trilogie um die Ärztin Anne Fitzpatrick beziehungsweise Anne van der Zwaan. Nachdem im letzten Band ihre Praxis niedergebrannt wurde, geht Anne einige Monate zurück nach England, um sich zu sortieren und mit neuer Kraft zurück nach Hamburg zu kommen. Sie konnte ihre Probleme mit der Polizei klären und kann nun wieder unter ihrem Mädchennamen praktizieren. Kaum zurück in Hamburg, wird sie wieder in einen Kriminalfall verwickelt.
Mir gefällt die Trilogie ausgesprochen gut. Der Schreibstil ist angenehm und die Wortwahl der Zeit angemessen und liebenswert. Die Protagonisten Helene, Anne und Berthold sind sehr charakterstark und überaus sympathisch. Der Kriminalfall ist spannend und wie immer kämpft Anne für die Rechte und das Wohl von Frauen. Ich finde es super schade, dass die Geschichte nun zu Ende erzählt ist und kann Buch und Trilogie nur wärmstens empfehlen.