Langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buch_moment Avatar

Von

Dieser dritte Teil der Hafenärtzin - Reihe hat mich leider etwas enttäuscht.
Aber fangen wir vorne an.
Die Charaktere kennt man schon aus den vorherigen Büchern und es ist auf jeden Fall empfehlenswert, die Bücher als Reihe zu lesen, ansonsten bekommt man nur die Hälfte mit.
Die Erzählperspektiven wechseln wieder, was einem mehr Nähe zu den Charakteren gibt.
Es ist sehr gut recherchiert und gut erklärt, sodass man direkt in die Welt eintauchen kann.
Der Schreibstil ist toll und gut verständlich.
Ja, das war es eigentlich auch schon mit dem positiven.

Von unserer starken taffen Anne bekommen wir relativ wenig mit genauso wie von dem Mord. Beides wird eher nebensächlich behandelt.
Das Buch zieht sich dann ganz schön in die Länge und wird zäh, zu mal ab ca der Hälfte des Buches klar war, wer denn eigentlich der Mörder ist.
Die Liebes-Angelegenheiten der anderen beiden Protagonisten stehen mehr im Vordergrund, worauf man schließen kann sobald man den Buchtitel gelesen hat.

Mir hat es eindeutig an Pepp gefehlt. Die Spannung und das mitreißen konnte ich leider nicht so recht spüren.
Daher gibt es von mir solide 3 von 5 Büchern für die Hafenärtzin 3!