Liebe und Gerechtigkeit

kado Avatar

Nun habe ich auch den dritten Teil der Hafenärztin beendet und kann sagen das ich mit der Triologie sehr zufrieden bin. Es ist keine Reihe die ich hintereinander weglesen würde, da der Aufbau der Bücher recht ähnlich ist, aber mit einem kleinen Abstand dazwischen die perfekte Lektüre.
Ich mochte alle Protagonisten darin sehr, am liebsten allerdings Helene. Da passierte viel innerhalb ihrer Entwicklung und das war schön zu lesen.
Im dritten Teil fand ich gab es recht wenig Interaktion mit Anne auf der einen und Helene und Berthold auf der anderen Seite. Das war aber okay, da es die beiden Handlungsstränge spannender machte und der Zusammenhang trotzdem gegeben war.
Die drei kämpfen in diesem Band nicht nur für die Liebe, sondern auch wieder für die Armen und ungerecht behandelten der Gesellschaft. Es dreht sich viel um das Chinesen Viertel in der Schmuckstrasse, Drogen, Prostitution und Menschenhandel.
Helene hat noch ein wachsames Auge auf ihre nun verheiratete Freundin Pauline und das ist auch gut so.
Schöne Buchreihe, gutes Ende, Leseempfehlung geht hiermit raus.