sehr gelungener Abschluss der Triologie

syltfan Avatar

Der 3 Teil der historischen Hafenärztin –Reihe war erneut ein rundum gelungener Kriminalroman. Alle Teile waren für mich sehr gut zu lesen, flüssig geschrieben, mit überaus sympatischen und Ihrer Rolle im Roman gerechten Charaktereigenschaften. Schauplatz der Geschichte ist Hamburg zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Alle Schauplätze und Gegebenheiten zu dieser Zeit sind hervorragend recherchiert und gut in die Geschichte eingebunden, dass Recht der Frauen auf Arbeit sei nur als ein Bespiel genannt. Jeder der drei Teile ist unabhängig voneinander lesbar, für mich empfiehlt es sich aber alle der Reihe nach zu lesen, um die Entwicklung der einzelnen Charaktere und Ereignisse besser zu verstehen. Die Aufmachung des Covers ist sehr gelungen für diesen historischen Roman und lässt erkennen, dass Frauen im Vordergrund stehen. Die Spannungslinie in diesem Roman ist zu keiner Zeit abgeflacht und romantische, historische und kriminalistische Passagen haben sich gut miteinander abgewechselt. Ein wirklich großartiges Finale um die junge Ärztin Anne, die sich für alle Schutzlosen zur Kaiserzeit Hamburgs einsetzt. Eine unbedingte Leseempfehlung von mir.