Spannender Historien-Krimi mit tollen Charakteren

anni222 Avatar

Dies ist mein erstes Hafenärztin-Buch von Henrike Engel und ich muss sagen, dass ich begeistert bin.
Die Geschichte um Anne und Helene und dem rückkehrenden Hafenmörder hat mich wirklich in den Bann gezogen und ich war sehr gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.
In diesem Teil geht es insbesondere um mysteriöse Morde im China-Town und gerade dieses Setting hat mich interessiert. Der historische Hintergrund ist sehr gut recherchiert und gibt einen sehr guten Einblick in das damalige Chinesen-Viertel.
Die Charaktere haben wir allesamt sehr gut gefallen, insbesondere finde ich toll, wie die beiden weiblichen Protagonisten porträtiert worden sind. Sie wurden stark, unabhängig, aber dennoch gefühlvoll dargestellt. Sie stehen für das ein, woran sie glauben und kämpfen dafür.
Der Schreibstil ist einfach und nah am Leser geschrieben und nicht unnötig ausladend.
An manchen Stellen hätte es für meinen Geschmack etwas schneller in der Geschichtsentwicklung gehen können, aber im Großen und Ganzen ist es ein sehr spannender Krimi.
Für alle die ein historisches Setting und Krimis mögen, wird dieses Buch eine große Freude bereiten.