Und wieder gehts nach Hamburg

gossiptogo Avatar

Tatsächlich ist Band 2 vollständig an mir vorbeigegangen. Denn hierbei handelt es sich bereits um den dritten Band innerhalb der Hafenärztin Reihe. Ist mir erst während des Lesens aufgefallen, weshalb ich schnell noch Band 2 dazwischengeschoben hab. Dann ergaben auch einige Dinge gleich einen Sinn. Daher bereits hier meine Empfehlung: Bitte lest die Reihe von Anfang an. Mittendrin anfangen ist hier nicht sinnig.
Nun gut, nachdem ich dann noch schnell Band 2 gelesen hatte (Wochenende sei Dank) konnte ich auch besser in den dritten Teil starten. War für mich sogar sehr gut, da ich nicht warten musste. Bin dementsprechend gut reingekommen, Schreibstil wie gewohnt flüssig.
Die Charaktere entwickeln sich innerhalb der Reihe weiter, wäre auch schlimm wenn nicht. Ich mag Anne nach wie vor sehr gern. Sie ist eine starke und auch unabhängige Frau, die sich für andere einsetzt, dabei aber manchmal gern mehr auf sich selbst achten könnte.
Unseren Kommissar hab ich auch liebgewonnen. Er hat bereits auch einiges durchmachen müssen, doch kämpft immer, dass das Recht und das Gute gewinnt. Die beiden harmonieren als Ermittler zusammen sehr gut.
In der Geschichte selbst geht es spannend und emotional weiter. Beide haben mit einem neuen Fall zu kämpfen und natürlich auch mit privaten Problemen.
Der Roman und Abschluss der Hafenärztin Trilogie ist sehr gut gelungen und lässt mich mit einem weinenden Auge zurück. Potenzial für weitere Bücher wären gegeben, doch auch gegen eine völlig neue Reihe würd ich nichts sagen.
Mein Fazit: Eine wirklich tolle Reihe, die mich von vorn bis hinten begeistern konnte. Ich empfehle diese sehr gern für Regency Fans weiter.