Vergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Der dritte Teile des Romans "Die Hafenärztin - Ein Leben für das Recht auf Liebe" von der Autorin "Henrike Engel" ist ein wahres Lesevergnügen. Ich habe die ersten beiden Teile leider nicht gelsen. Trotzdem kann man der Handlung sehr leicht folgen. Der Roman ist eine Mischung aus historischem Roman und Kriminalroman. Schauplatz ist das Chinesenviertel in Sankt Pauli in Hamburg im beginnenden 20. Jahrhundert. Die historischen Einblicke sind gut recherchiert und sehr interessant.
Die drei Protagonisten, die Ärztin Anne Fitzpatrick, der Polizeikommissar Berthold Rheydt und Helene Curtius, Tochter eines Pastors, waren mir von Anfang an sehr sympatisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Der Schreibstil der Autorin ist überaus angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch ist spannend bis zum Schluss. Deshalb von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.