Das Buch hat Potenzial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nancy0705 Avatar

Von

Der erste Eindruck des Buches hat mich absolut überzeugt.
Schon das Cover lässt auf ein typischen historischen Roman mit einer starken weiblichen Hauptperson schließen.
Der Klappentext und die Leseprobe verspricht dann aber was ganz anderes.
Nicht einfach nur ein historischer Roman (welche ich total Liebe) mit einer meist typischen Liebesstory sondern hier ist eher mit Spannung, Intrigen, Mord zu rechnen plus eine total tolle Protagonistin.

Anna scheint mit eine so starke Person zu sein, die für ihre Rechte und die von anderen kämpft.
Mir gefällt extrem wie sie sich für die Emanzipation und Anerkennung von Frauen einsetzt ( was zu der Zeit, noch total untypisch war) und die Ungerechtigkeit von Reich und Arm.
Eine absolut charakter- & willensstarke Frau!

Auch Helene ist eine Person mit viel Potenzial, ich hoffe sie schließt sich Annas "Kampf" an.

Auch der Schreibstil hat mir extrem gut gefallen.
Zeitgenössisch, lebendig und mitreißend.

Ich würde mich total freuen dieses Buch lesen zu dürfen, da es mich völlig überzeugen konnte!
Und ich soo viele Fragen habe, wie es mit den Charkateren und der Geschichte weitergeht!😊