Frauen kämpfen für die Freiheit

grü ni Avatar

Anne muss ihre neue Heimat England überstürzt verlassen. Was ist dort passiert, dass sie auf der Flucht ist? Anne will aber nicht in den Schoß der Familie zurückkehren, obwohl sie dort bestimmt eine sorgenfreie Zukunft hätte, da ihr Vater ein angesehener Reeder ist.
Helene kommt auch aus gutem Hause. Sie ist die Tochter eines Pastors. Ihr Vater, der sehr konservativ ist, hält nichts von den Plänen seiner Tochter. Dem Vater ringt sie einen Aufschub ab, um später auf die Hauswirtschaftsschule zu gehen. Helene erzählt dem Vater, dass Sie bei der Wohlfahrt arbeiten möchte. Ihr Plan ist es aber, im Frauenhaus zu arbeiten. Das darf der Vater nicht erfahren, da ihm die Frauen, die sich für die Freiheit von Frauen einsetzen, ein Dorn im Auge sind.
Als ich den Klapptext gelesen habe, war ich der Meinung, dass das Buch nicht meinem Genre entspricht. Die Leseprobe hat mich eines Besseren belehrt. Ich habe sie voller Spannung gelesen. Der Schreibstil ist so real, dass ich in meiner Fantasie in das historische Hamburg eintauchen konnte .
Das Cover gefällt mir sehr gut.