Gekonnter Mix zweier Genres

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Ich liebe historische Bücher, besonders mit Krimianteil und bin ein Hamburg-Fan durch und durch – daher musste ich einfach in die Leseprobe reinschauen. Hamburg und seine Geschichte bieten einfach einen genialen Schauplatz und auch wenn momentan gefühlt jeder historische Roman mit einer Ärztin versehen ist, so gefällt mir das einfach immer und immer wieder ausgesprochen gut. Und die Frauenbewegung in der Zeit hat mich auch schon immer interessiert, also ist es kurz gesagt ein Buch genau nach meinem Beuteschema. Der Schreibstil ist ansprechend, leicht und flüssig zu lesen und man taucht direkt in die Geschichte ein. Zu gerne hätte ich direkt mehr gelesen, zumal mir die Protagonistinnen sehr sympathisch sind und die Pastorentochter noch eine andere Dimension mit ins Spiel bringt.