Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnea Avatar

Von

Ich finde die Aspekte die in der Geschichte angesprochen werden sehr interessant . Zum einen das eine der Hauptfiguren Anne Fritzpatrick sich für eine Gleichberechtigung der Frauen einsetzten wo im Jahre 1910 noch nicht dran zu denken war.
Sie möchte nicht nur die Frauen mehr in die Männerwelt integrieren, sondern ihr gefällt die Ungleichheit zwischen den armen und reichen nicht.
Deshalb kümmert Sie sich vor allem um arme, hilfsbedürftige Frauen und versucht deren Lebenszustand zu verbessern.

Des Weiteren geht es um zwei Morde an jungen Frauen, die der Kommissar Berthold Rheydt versucht zu lösen.
Beide Figuren verknüpfen die jungen Frauen die Tod aufgefunden wurden.
Weshalb ich sehr gespannt bin wie sich die beiden Hauptcharaktere miteinander arrangieren werden, um den Mörder zu finden.

Ich bin auch sehr gespannt, ob die junge Pastorentochter Helene, den Mut hat dem Verein „Frauenwohl“ gegründet von Anne Fritzpatrickt beizutreten, obwohl ihr Vater strickt dagegen ist.
Vielleicht muss Sie dafür mit ihren Eltern brechen.

Insgesamt war es eine schöne spannende Leseprobe.
Ich hätte gerne weiter gelesen.