Spannende Suche nach einem Serienmörder

buchfresserchen1 Avatar

Ich liebe historische Romane mit starken Frauenfiguren, deshalb hat mich das Cover sofort angesprochen.
Die Leseprobe hat mir gezeigt das dieses Buch genau in mein Beuteschema passt.
Der Schreibstil schildert die Gegebenheiten so anschaulich, dass man als Leser , der sich ein wenig in Hamburg auskennt, die Wege und Plätze vor seinem inneren Auge erstehen lassen kann.

Es fängt mit Anne schon sehr spannend an. Was hat sie dazu bewogen London Hals über Kopf zu verlassen. Aufgrund des Fortgangs der Geschichte treffen wir sie nun nach Monaten wieder, in denen sie im Hafen Fuß gefasst zu haben scheint. Aber ist sie tatsächlich Ärztin und hat einen Doktortitel?

Auch Helene ist mir ein sympatischer Charakter, der sich gegen den puritanische Vater und die lethargische Mutter versucht aufzulehnen.

Und dann noch der fußballspielende Kommissar Berthold, der endlich seinen ersten Fall lösen darf.

Drei ganz interessante Personen, die der Zufall zusammen geführt hat.

Vom Fortgang der Geschichte erhoffe ich mir das Helene nach diesem Vorfall am Hafen nicht umgehend in die Hauswirtschaftsschule geschickt wird, sondern Anne und Berthold bei der Lösung dieser brutalen Mordserie helfen kann.
Vielleicht entwickelt sich ja für mein Seelenheil auch noch am Rande eine kleine Liebesgeschichte zwischen Helene und Berthold.

Da würde ich auf jeden Fall gerne in den Lostopf hüpfen und würde meine Rezension auch zeitnah bei lovelybooks, was liest du und Lesejury einstellen.