Spannender Einstieg in einen historischen Krimi

perfectry Avatar

Die Frau auf dem Cover hat mich sofort in ihren Bann gezogen, da sie eine gewisse Stärke und Selbstbewusstheit ausstrahlt. Zudem lassen einen die edlen Farben in eine andere schon längst vergangene Zeit eintauchen. Der Klapptext des Buches hatte bereits mein Interesse geweckt, da ich gerne historische Romane über Frauen lese, die sich für ihre Freiheiten und Privilegien einsetzen. Die Leseprobe bestärkte dieses Interesse. Die Einstiegsszene des Buches ist sehr anschaulich und geheimnisvoll geschrieben, sodass eine spannende Atmosphäre entsteht. Die Geschichte beginnt im Jahre 1910 in Hamburg. Anne kommt von einer langen Schiffsreise im Hamburger Hafen an. Doch ihr Weg führte sie nicht freiwillig in diese Stadt. Hals über Kopf musste sie aus ihrem schönen und sorgenfreien Leben in London zurück in ihre Heimatstadt fliehen. Nun musste sie sich dort unter falschen Namen ein neues Leben aufbauen und darauf achten, dass ihre Vergangenheit nicht ans Licht kommt. Die Autorin hat einen sehr bildhaften und leichten Schreibstil, sodass ich bereits nach den ersten Sätzen in die Vergangenheit eintauchen konnte. Die detaillierten und liebevolle gestaltete Schreibweise hat mich sehr begeistert und an das Buch gefesselt, sodass ich traurig war, als die Leseprobe bereits zu Ende war. Ich würde mich freuen Anne weiter in ihrem neuen, spannenden Leben zu begleiten.