Starke Frauen gehen ihren Weg…

labbelman Avatar

Die ausführliche Leseprobe sorgt dafür, dass man sehr genau weiß auf was für eine tolle Geschichte man sich ein lässt.

Sehr mysteriös empfand ich das Auftauchen von Anne Fitzpatrick. Sie hat schon sehr viel durchgemacht um ihren Weg zu gehen, das war direkt zu spüren.

Bei Helene mochte ich, dass sie ihrem Vater widerspricht, um ihre Ziele zu erreichen, auch wenn das eigentlich so gar nicht schicklich ist. Sie weiß die Situation für sich zu nutzen.

Auch wenn beide Frauen unterschiedlichen Standes sind, so scheint sie viel zu verbinden.

Ich bin jedenfalls sehr neugierig wie sich historischer Roman gepaart mit Krimielementen lesen lässt. Von der Erzählweise musste ich ein wenig an die Hulda Gold Reihe denken, die in Berlin spielt.

In Hamburg bin ich noch nicht so oft gewesen, daher würde ich sehr gern mittels dieses Romans im historischen Hamburg wandeln wollen.

Das Cover passt gut zu Genre. Ich mag, dass die abgebildete Dame zwar herausgeputzt ist, aber einen frechen, herausfordernden Blick drauf hat.

Gern würde ich mehr erfahren und weiterlesen wollen.